Um Ihren Besuch auf unserer Webseite so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Suche einblenden
Rufen Sie uns an!

+49 (7844) 98966

Mo. – Fr. 8:00 – 17:00 Uhr

Nehmen Sie Kontakt auf

alexander.sauer@baeder-und-design.de
Adresse

Alexander Sauer Bäder & Design - Meisterbetrieb
Krämerstr. 7
77866 Rheinau-Freistett
Öffnungszeiten

Mo. – Fr. 8:00 – 17:00 Uhr

Bäder planen mit Herz und Verstand

Seine Berufung hat Alexander Sauer früh gefunden. Bereits sein Vater war mit Herz und Seele als Gas- und Wasserinstallateur tätig. Seinen Sohn hatte er schon von klein auf zu den Kunden mitgenommen. "Ich packte mit an und merkte, dass mir diese Tätigkeit liegt und großen Spaß macht", so Alexander Sauer.

Heute ist die Firma Sauer einer der erfolgreichsten Bäderprofis der Region. Neben der Komplett-Bad-Sanierung aus einer Hand bietet Alexander Sauer seinen Kunden in Deutschland und Frankreich eine komplette Gebäudesanierung an. Das ermöglicht vor allem die Kooperation mit ortsansässigen Firmen "Damit stärken wir die ,Gemeinschaft Freistetter Bauhandwerker' und können unseren Kunden gleichzeitig die Sanierung so angenehm wie möglich machen."

Die Begeisterung für den Beruf zeigt sich vor allem in der Dynamik, mit der Sauer seine Karriere vorantrieb. Nach erfolgreicher Lehre und Meisterprüfung gründete Alexander Sauer im Jahr 1994 seine eigene Firma mit einem Startkapital von 20.000 DM sowie der Unterstützung seiner Frau Monika und seines ehemaligen Lehrherrn. Der war in Rente gegangen und hatte dem Jungunternehmer seinen Kundenstamm "weiter empfohlen". Alexander Sauer: "Das war ein grandioser Start."

Dass die Firma Sauer seit dem ersten Tag ein volles Auftragsbuch hatte und bis heute hat, liegt neben der exzellenten handwerklichen Arbeit auch an dem Kontakt-Talent von Ehefrau Monika Sauer, die für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens verantwortlich ist. "Viele Kunden erteilen ihr beim täglichen Einkauf die Aufträge", sagt Alexander Sauer und lacht.

Die konsequente Nutzung innovativer Technologien ist bis heute der Schlüssel für den Erfolg. So verlegte Alexander Sauer schon 1995 Kunststoff- und Edelstahl-Wasserleitungen, die er durch eine bestimmte Presstechnik verband.

Von seiner fortschrittliche Einstellung und Arbeitsweise profitieren seitdem vor allem seine Kunden. Die Partnerschaft mit einem namhaften Großhandelsunternehmen für Bad- und Sanitärprodukte (seit 1996) erwies sich hier als genialer Schachzug.

Dank intensiver Verkaufsseminare, Marketingunterstützung und einer einmaligen Produkt-Vielfalt konnte Sauer seine regionale Vormachtstellung konsequent ausbauen. "Unsere Auftraggeber schätzten vor allem, dass wir exklusive, hochwertige Sortimente führen, die kein Wettbewerber oder Baumarkt liefern kann", so Sauer.